Was suche ich - Geocaching

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was suche ich

Info zu Geocaching

Wonach suche ich denn jetzt eigentlich?

Tja das kann leider keiner so genau sagen. Durch den Geocacheowner, also den der Schatz versteckt, festgelegt. Leider oder Gottseidank ist man vollständig der Phantasie der anderen Geocacher ausgesetzt. Man weiss nicht, was man sucht. Sonst wäre das ja auch langweilig.

Fotodosen, Petlinge, Frühstücksdosen, Kaugummidosen, Munitionskisten, Schließfächer, Tresore, Überwachungskameras, Verteilerdosen, Eigenkonstruktionen, Einmachgläser, Gullideckel, Gasleitungskupplungen, Türscharniere, Schaltkästen, Vogelkästen, … die Liste kennt kein Ende.

Hier nun einige Bilder:

     




Ich selbst konnte meinen ersten “Schatz” nur dadurch finden, dass ich frustriert auf eine Bank in die Nähe des Caches gefallen war, dann aber Geocacher beobachten konnte, die nach mir den Cache gefunden haben. Nicht ganz wie beabsichtigt, aber für mich sehr hilfreich!

Um Euch den Einstieg etwas leichter zu machen, verweise ich auf die wichtigste Komponente beim Geocaching,  nämlich “den netten Geocacher”!

Eine gute Cacherunde zum starten:

Welche Geocaches sind denn die Besten? Für Anfänger? Hier gibt es keine Antwort! Aber um einer Antwort nahe zu kommen, habe ich in Gifhorn 8 Geocaches in einer Reihe gefunden, die sich für den Einstieg gut eignen.

(Danke an dieser Stelle für die Owner dieser Geocaches! Denn die haben die Arbeit, den Pflegeaufwand und leider auch das Nachsehen, wenn die Geocaches nicht ordentlich behandelt werden!)

Das letzte Mal, als ich einem Freund das Geocaching nahe gebracht habe, wollte ich mit 8 Geocaches die eng beeinander liegen, die wichtigsten Facetten zeigen. Diese Runde liegt zwischen Gamsen und Kästorf  und hat hoffentlich einige Erkenntnisse gebracht…

Mein erster eigener Cache:

Karstens 1. an der Tracktorrennstrecke
             GC36EBN


Hier nun diese 8 Caches:
1.   falsch verbunden?!                                 GC45593
2.
112 - Gamsen                                          GC408PZ
3.  
Die Ise - wieder mal etwas anders        GC1RDGD
4.   
Im Schützenwald                                   GC3CPB7
5.  Happy Holiday                                       GCJ4R9
6.
 Waldesruh [1]                                        GC3MEDD
7.   
Waldesruh [2] Kindercache                  GC3N7CQ
8.   
the lost camper                                      GC3P4DM


Ich hoffe, Ihr könnt die Runde auch mal probieren und teilt meine Einschätzung.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü